Über uns

unmuted wurde Anfang 2016 damals noch ohne Namen von Roland Stütz, Joe Hajek und Martin Schiel gegründet.

Obwohl wir alle nur ca. 5 km voneinander entfernt wohnten war das Internet notwendig damit wir uns kennenlernten. Wir saßen alle im gleichen Boot. Jeder hatte mehr oder weniger erfolgreich in seiner Jugend in einigen Bands gespielt aber die Musik mit zunehmenden Alter immer mehr vernachlässigt. Irgendwann steht man im Leben dann an dem Punkt wo alles so einigermaßen rund läuft und man sich wieder auf die alte Liebe zur Musik besinnt.

Anfangs zu dritt hatten wir bald einen Proberaum gefunden und unter dem provisorischen Namen “Bloody Bunker Bastards” probten wir jede Woche. Schnell war klar dass wir einen Lead Gitarristen brauchten und so machten wir uns auf die lange beschwerliche Suche. Einige Monate und ebenso viele Gitarristen zogen ins Land ehe im Spätsommer die musikalische Erleuchtung in Form von Herb Mayer in unsere Runde kam und wir komplett waren. Zumindest dachten wir das. Leider zog es unseren Bassisten Martin aus beruflichen Gründen in die große Stadt und so waren wir wieder auf der Suche nach dem 4. Mann. Dieser sollte sich in Form von unserem Jungspund Jounes Weidacher zu uns gesellen und unseren musikalischen Horizont nochmals erweitern.

Zu viert wurde nach einigen teils kuriosen Vorschlägen letztendlich der Name unmuted aus der Taufe gehoben.

Nachdem Jounes uns leider verlassen hat und die Bassistensuche zu unserer Haupttätigkeit wurde, haben wir uns dazu entschlossen als Trio weiter zu machen. Roli übernimmt den Bass. 

Nach dem Coronajahr 2020 hat unser Herb leider beschlossen die Gitarre an den Nagel zu hängen.  Sachdienliche Hinweise für die Ergreifung eines Gitarristen sind erbeten.

Nach mehreren mehr oder minder erfolgreichen Versuchen einen Gitarristen zu finden (Danke Bob und Chris) ist es uns gelungen den Saalfeldner Markus Rieder einzufangen. Markus bereichert uns durch seinen Stil, der sich perfekt in den unmuted-Sound einfügt.

 
Mitglieder